Hast du heute schon gelacht?

Lachen ist gesund. Das haben wir wahrscheinlich alle schon einmal gehört oder gelesen. Und nicht wenige von uns haben selbst erlebt, dass das herzhafte Lachen einer wildfremden Person ansteckend ist. Lachen ist nicht nur…

Wasserwesen MENSCH

Wenn fremde Planeten erforscht werden, ist das erste wonach gesucht wird ist Wasser. Denn ohne Wasser ist kein Leben möglich. Wasser scheint für uns Menschen…

Wie viel Gesundheit steckt in Rohkost?

Früher, zu unserer Zeit als nicht-sesshafte Nomaden, lebten wir Menschen vor allem von selbstgesammelten Früchten, Nüssen, Samen, Gemüse und Kräutern – alles natürlich ungekocht. Diese ursprünglichste…

Die Kraft der Traubenkerne

Fast jeder Rotwein-Trinker schwört darauf: Rotwein ist gut für das Herz. Vielleicht hast du das auch schon einmal gehört? In der Wissenschaft wird dieses Phänomen seit den 90er Jahren auch als «Französisches Paradoxon» bezeichnet…

Abnehmen – die Antwort der Natur

Täglich grüsst das Murmeltier. Wobei man in diesem Zusammenhang wohl eher jährlich sagen muss. Rechtzeitig auf den Sommer finden wir in allen Zeitschriften Ratgeber für Diäten, Ernährungspläne, Saft- oder Smoothies-Kuren und Abnehm-Guides…

Chronobiologie –  «Alles Leben ist Rhythmus»

Zweimal im Jahr ist es soweit – die Zeit wird umgestellt. Für viele Menschen ist das kein Anlass zur Freude, denn sie brauchen Tage oder Wochen, um wieder einen geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus zu finden…

Die Sprache der Zähne

Interview mit Dr. med. dent. Urs Weilenmann, Präsident Schweizerische Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin

Der Aufbau unseres Immunsystems

Es ist Tag und Nacht im Einsatz und arbeitet extrem effektiv gegen Krankheitserreger aller Art, von Bakterien über Viren bis hin zu Parasiten…

10+1 – Goldene Regeln: Bewegung

Beitrag von Dr. med. Kurt Mosetter, Arzt, Autor und Heilpraktiker – Zentrum für interdisziplinäre Therapien in Konstanz DE und konsiliarisch in Baar CH

Wirksam bewegen

Beitrag von Dr. med. Kurt Mosetter, Arzt, Autor und Heilpraktiker – Zentrum für interdisziplinäre Therapien in Konstanz DE und konsiliarisch in Baar CH